Rezepte

Cynthia Barcomi

Rezepte

Auch die beliebte Fernseh-Bäckerin Cynthia Barcomi
arbeitet mit Farmer's Snack. Denn mit unseren
leckeren Nuss-und Trockenfrucht-Produkten zaubert sie
von Aperitif bis zum Dessert wundervolle und einfache
Weihnachtsrezepte. Überzeugen Sie sich selbst und
backen Sie diese köstlichen Kreationen zu Hause nach!

Gerösteter Nuss-Frucht-Mix

Als Snack, zum Aperitif oder Digestif servieren
und genießen.

Zutaten:

1 Eiweiß
1 TL Wasser
175 g Farmer's Snack Mandeln, blanchiert
175 g Farmer's Snack Cashewkerne
60 g Zucker
1 TL Salz
1 TL Paprikapulver
1 TL Knoblauchpulver
1 TL Cayennepfeffer, nach Belieben mehr
1/4 TL gemahlener schwarzer Pfeffer
1/4 TL Zwiebelpulver
1/4 TL getrockneter Thymian
75 g Farmer's Snack Cranberries

Zubereitung

1. Backofen auf 120°C vorheizen.

2. In einer großen Schüssel Eiweiß und Wasser schaumig rühren. Mandeln und Cashewkerne hinzufügen und gut vermengen. Nun Zucker, Salz und die Gewürze hinzufügen und erneut alles gut vermischen.

3. Die Nuss-Mischung gleichmäßig auf einem Backblech verteilen und 45 Minuten backen – bis sie trocken, aber nicht zu dunkel sind. Alle 15 Minuten die Mischung wenden.

4. Aus dem Ofen nehmen, auf dem Backblech auskühlen lassen. Sie werden nach dem Backen noch etwas klebrig sein – beim Abkühlen werden sie aber trocken. Wenn die Nuss-Mischung abgekühlt ist, die Cranberries untermischen.

Schon probiert?

Zu Shop!

Jetzt exotisch-knackig snacken!

Verführerisch exotisch! Probieren Sie jetzt unser neues und einzigartiges
Studentenfutter Piña Colada für nur 1,95€!

Jetzt bestellen!